Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ansätze und Erfahrungen aus der Pädagogik der frühen Kindheit in Europa: Von der Mutterideologie zur Reform des deutschen Betreuungssystems

h t t p s : / / w w w . k a s . d e / c / d o c u m e n t _ l i b r a r y / g e t _ f i l e ? u u i d = d 5 e c c b a 3 - 1 0 9 1 - f 1 e 7 - d b b 3 - b a f e 0 f 4 3 8 0 a 0 & g r o u p I d = 2 5 2 0 3 8Externer Link

Ansetzend bei der Debatte über Reformen in Betreuungseinrichtungen für Kinder wird untersucht, warum Deutschland im Vergleich zu den europäischen Nachbarländern als Schlusslicht geführt wird, - wenn es um qualitative Gesichtspunkte, um Bildungsansätze in der frühen Kindheit, aber auch um die Frage der Bedarfsgerechtigkeit aus Elternsicht- geht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Bildungsreform, Frühpädagogik, Kindertagesbetreuung, Bildungsauftrag, Internationaler Vergleich, Frühe Kindheit, Frühes Lernen, Wissensgesellschaft, Erzieherberuf,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Fritzen-Herkenhoff, Sabine;
Erstellt am 01.12.2001
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kas.de/de/‌home
Technische Anforderungen PDF- Datei, 6 Seiten
Zuletzt geändert am 13.07.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: