DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Monster dressieren oder Engel schützen? Weshalb Franzosen und Deutsche die Ganztagsschule so unterschiedlich beurteilen – die Literatur liefert einen Schlüssel.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.zeit.de/2003/28/C-Dt_-Frz_-GTS

Der Artikel aus ´Die Zeit` behandelt die in der Litaratur erscheinenden unterschiedlichen Blickwinkel von Franzosen und Deutschen auf die Kinder und damit auf öffentliche Ganztagserziehung.

Schlagwörter: Deutschland; Frankreich; INTERNATIONALER VERGLEICH; GANZTAGSSCHULE; GANZTAGSERZIEHUNG; LITERATUR;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchularten, Schulformen, Schulstufen
Autor/Kontakt: Hagen, Rainer
Erscheinungsjahr: 2003
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.zeit.de
Datensatz aktualisiert am: 06.10.2003


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen