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Förderung des Spracherwerbs durch die Gebärden unterstützte Kommunikation (GuK) bei Kindern mit Down-Syndrom

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Es wird deutlich, daß die Gebärden unterstützte Kommunikation (GuK) gerade für die Arbeit mit jüngeren Kindern mit Down-Syndrom, die sich in der Sprachentwicklung befinden, eine wichtige präverbale Verständigungsmöglichkeit bieten, ohne dadurch eine spätere lautsprachliche Entwicklung zu blockieren. (PDF-Dokument, 12 S., Stand 1999)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Down-Syndrom, Gebärde, Sprachbehinderung, Unterstützte Kommunikation,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wilken, Etta
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://down-syndrom-netzwerk.de/‌1999-bochum
Entnommen aus

Referate und Vorträge der Down-Syndrom Fachtagung Bochum 1. - 3. Oktober 1999

Zuletzt geändert am 12.02.2021

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