DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Dilemma-Geschichten zur Förderung moralischer Urteilsfähigkeit einer Förder- und Hauptschulklasse einer Schule für Körperbehinderte

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.foepaed.net/index.php/component/content/article/120-inhaltsve rzeichnisse/sterba-philipp-christoph/83-dilemma-geschichten-zur-foerderu ng-moralischer-urteilsfaehigkeit-einer-foerder-und-hauptschulklasse-eine r-schule-fuer-koerperbehinderte31

PDF-Datei, S. 1-76 - Diese Arbeit geht der Frage nach, ob die langfristige Auseinandersetzung mit Dilemmageschichten, in denen moralische Konflikte geschildert werden, geeignet ist, die moralische Urteilsfähigkeit von SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt ´Lernen` bzw. dem Bildungsgang ´Hauptschule` an einer Schule für Körperbehinderte zu fördern.

Schlagwörter: Körperbehindertenschule; Förderschüler; Hauptschüler; Moral; Urteilsfähigkeit;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schulefachunabhängige Bildungsthemen
Autor/Kontakt: christoph.sterba-philipp@foepaed.net
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Übergeordneter Link: http://www.foepaed.net
Datensatz aktualisiert am: 25.05.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen