Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lehrplan: Sonderpädagogische Förderung in Schleswig-Holstein

h t t p s : / / f a c h p o r t a l . l e r n n e t z . d e / f i l e s / F a c h a n f o r d e r u n g e n % 2 0 u n d % 2 0 L e i t f % C 3 % A 4 d e n / S e k . % 2 0 I _ I I / L e h r p l % C 3 % A 4 n e / L e h r p l a n _ S o n d e r p % C 3 % A 4 d a g o g i s c h e _ F % C 3 % B 6 r d e r u n g . p d fExterner Link

Der Lehrplan Sonderpädagogische Förderung wurde mit Wirkung vom 01.08.2004 endgültig in Kraft gesetzt. Der Lehrplan gibt den Rahmen zur sonderpädagogischen Förderung vor und gilt für alle Schularten. Durch die enge Vernetzung mit den Lehrplänen der anderen Schularten für alle Fächer entsteht die Notwendigkeit, - zur Umsetzung des Lehrplans auf Schulebene schulinterne Überlegungen in Form schulinterner Fachcurricula zu entwickeln und - auf Schülerebene zur individuellen Planung/Reflektion des Lernens sonderpädagogische Förderpläne anzulegen.

Dokument von: Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur Schleswig-Holstein

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schleswig-Holstein, Lehrplan, Sonderpädagogische Förderung, Sonderschule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, Sabine Dörnhaus, sabine.doernhaus@iqsh.landsh.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://fachportal.lernnetz.de/sh/‌fachanforderungen.html
Zusatzinformation https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/IQSH/Arbeitsfelder/Schulentwicklung/Lehrplaene/‌lehrplaene.html
Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 18.08.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: