DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Die Fraunhofer´schen Absorptionslinien

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.turmair-gymnasium.de/index.php?id=fraun_startseite&sub=p0

Das Phänomen der Absorptionslinien im Spektrum der Sonne wurde zuerst von Joseph von Fraunhofer erkannt und ausführlich beschrieben. Deshalb soll zuerst ein Abriss über sein Leben folgen. Wie er das Phönomen der Absorptionslinien gefunden hat und was das überhaupt ist, wird im folgenden Kapitel erklärt. Es folgt eine Beschreibung, warum diese Linien auftreten, und wie sie im Schulversuch erzeugt wurden. Diese WebSite wurde im Zusammenhang mit einer Facharbeit im Leistungskurs Physik erstellt.

Schlagwörter: PHYSIK; OPTIK; UNTERRICHTSPROJEKT;
Fach, Sachgebiet: Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerPhysikOptik
Autor/Kontakt: Christoph Haller; haller_ch@gmx.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.turmair-gymnasium.de/
Datensatz aktualisiert am: 27.02.2003


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen