DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Qualitätsmanagement mit Online-Befragungen in Schulen (QuIDS)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.quids.de

QuIDS:Online-Qualitätsmanagement in der Schule. QuIDS ist ein modernes elektronisches Hilfsmittel zur Durchführung und Auswertung von Umfragen. Die Umfrageergebnisse geben Ihnen die Möglichkeit, Erfordernisse schnell zu erkennen und darauf zu reagieren. Sie erhalten mit der Auswertung der Umfrage Hinweise, welche Aktionen wie zu veranlassen sind. Insbesondere regelmäßige Überprüfungen, Umfragen und Statusabfragen, die bisher stets auf Papierfragebögen ausgeführt werden mussten, lassen sich jetzt sehr effizient und zeitsparend online über das Internet durchführen (ASP, Application Service Providing, Sie nutzen Programme, die auf einem anderen Rechner ablaufen). Ihre Daten werden auf Wunsch gesichert übertragen und sie werden verschlüsselt - unzugänglich für Dritte - gespeichert, bis Sie sie benötigen. Zusätzlich steht Ihnen das Qualitätsforum mit einer wachsenden Materialsammlung zur Verfügung. Dieses Forum soll den Informationsaustausch zwischen Schulen untereinander und auch zwischen den Beratern der Schulen verbessern.

Schlagwörter: Qualitätsmanagement; Qualitätsentwicklung; Schule; Qualität; Befragung; Umfrage; Qualitätssicherung; Computerprogramm; EFQM;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulpolitik, Schulverwaltung
Autor/Kontakt: jacobsen@jsmoin.com
Erscheinungsjahr: 2002
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: 1. Befragung kostenlos, weitere Befragungen 10 Cent pro Teilnehmer, Fragebogenerstellung nach Vereinbarung;
Neben den QuIDS-eigenen Fragebögen stehen auch das IFS-Barometer (Prof. Rolff) und die Fragebögen von Dr. Riecke-Baulecke zur Verfügung;
Verbindung zum Internet über PC oder Handy
Übergeordneter Link: http://www.jsmoin.de
Datensatz aktualisiert am: 03.01.2003


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen