Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Handbuch zur Förderdiagnostik in Sachsen

h t t p s : / / w w w . s c h u l e . s a c h s e n . d e / d o w n l o a d / f o e r d e r d i a g n o s t i k . p d fExterner Link

Das Handbuch dient als Handlungs- und Arbeitsgrundlage zum Verfahren zur Feststellung des Sonderpädagogischen Förderbedarfs. Es ist eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer an den allgemein bildenden Förderschulen, Grund- und Mittelschulen sowie Gymnasien und berufsbildenden Schulen.

Dokument von: Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sachsen, Feststellungsverfahren, Förderdiagnostik, Gutachten, Handbuch, Integration, Prävention, Qualitätsstandard, Rechtsgrundlage, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Verfahren,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sachsen / Staatsministerium für Kultus [Hrsg.]
Erstellt am 01.01.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://search.sachsen.de/web/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 01.03.2021

Thematischer Kontext

  1. Sonderschulwesen in Sachsen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: