DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Richtlinien für die Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung und Lehrplan zur sonderpädagogischen Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf ganzheitliche Entwicklung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://sonderpaedagogik.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/sonderpaedag ogik.bildung-rp.de/Veroeffentlichungen/Lehrplaene_Richtlinien/Lehrplan_R ichtlinien_Schule_mit_der_Foerderschwerpunkt_ganzheitliche_Entwicklung.p df

Richtlinien und Lehrplan bilden die Grundlage für die sonderpädagogische Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf ganzheitliche Entwicklung. Da dieser Förderbedarf sowohl an unterschiedlichen Sonderschulformen, als auch an anderen Schularten realisiert werden kann, gelten Richtlinien und Lehrplan verbindlich für alle Schülerinnen und Schüler mit dem entsprechenden Förderbedarf an folgenden Förderorten: •Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung •Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung •Schule für Blinde und Sehbehinderte •Schule für Gehörlose und Schwerhörige •Förderzentren

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bildungsserver Rheinland-Pfalz
Schlagwörter: Rheinland-Pfalz; Geistige Behinderung; Entwicklungsstörung; Sonderpädagogische Förderung; Lehrplan; Curriculum; Richtlinie; Integrativer Unterricht;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenGeistige Behinderung
BehindertenpädagogikFörderung, Therapie Behinderter
Autor/Kontakt: Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend, Rheinland-Pfalz
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Acrobat Reader (PDF-Datei, 459 S.)
Übergeordneter Link: http://sonderpaedagogik.bildung-rp.de/unte rricht-in-der-foerderschule/veroeffentlich ungen.html
Datensatz aktualisiert am: 10.09.2009


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen