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Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Hören

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Link: http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2000/hoeren. pdf

Sonderpädagogische Förderung soll das Recht der Kinder und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich des Hörens, der auditiven Wahrnehmung, des Spracherwerbs, der Kommunikation sowie des Umgehen-Könnens mit einer Hörschädigung auf eine ihren persönlichen Möglichkeiten entsprechende schulische Bildung und Erziehung verwirklichen. Sie soll die Schüler und Schülerinnen mit Hörschädigungen zur Eingliederung in die Welt der Hörenden befähigen und auf die Gemeinschaft mit den Hörgeschädigten vorbereiten. (Beschluß der Kultusministerkonferenz vom 10.05.1996)

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: Hörbehinderung; Richtlinien; Empfehlung; Sonderpädagogische Förderung; Behindertes Kind; Behinderter Jugendlicher; Deutschland;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikBehindertenwesenBehindertenpolitik, Interessenvertretung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenHörbehinderung
Autor/Kontakt: Kultusministerkonferenz
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Übergeordneter Link: https://www.kmk.org/
Datensatz aktualisiert am: 03.02.2016


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