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Empfehlungen zum Förderschwerpunkt Sprache

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Link: http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2000/sprache .pdf

Sonderpädagogische Förderung soll das Recht der Kinder und Jugendlichen mit Förderbedarf im Bereich der Sprache auf eine ihren persönlichen Möglichkeiten entsprechende schulische Bildung und Erziehung verwirklichen. Es soll erreicht werden, daß die Kinder und Jugendlichen über einen dialoggerichteten Gebrauch Sprache aufbauen und ausgestalten, diese in Bewährungssituationen anwenden, sich als kommunikationsfähig erleben und lernen, mit sprachlichen Beeinträchtigungen und deren Auswirkungen umzugehen. (Beschluß der Kultusministerkonferenz vom 26.06.1998)

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: Behindertes Kind; Behinderter Jugendlicher; Sprachbehinderung; Richtlinien; Sonderpädagogische Förderung;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikBehindertenwesenBehindertenpolitik, Interessenvertretung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenSprachbehinderung
Autor/Kontakt: Kultusministerkonferenz
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Übergeordneter Link: https://www.kmk.org/
Datensatz aktualisiert am: 03.02.2016


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