DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen
Am Donnerstag, dem 30.3.2017, wird der Bildungsserver wegen Arbeiten am Berliner Wissenschaftsnetz zwischen 13 und 16 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

E-Learning. Digitale Medien in der Hochschullehre. Beratung - Flyer

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.his-he.de/presse/material/entwicklung/flyer_his-he_e-learning .pdf

Die Abteilung Hochschulentwicklung im Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung DZHW berät Personen und Einrichtungen in der Wissenschaft, die sich mit den strategischen, strukturellen, organisatorischen oder ökonomischen Aspekten des Medieneinsatzes in der Hochschullehre befassen. Aufgabenfelder sind: -Begleitung der Entwicklung und praktischen Umsetzung hochschulweiter E-Learning-Implementierungsstrategien. -Prozessbegleitende Organisationsentwicklung im Hinblick auf einen nachhaltigen Medieneinsatz. -Entwicklung von Geschäftsmodellen für netzgestützte Studiengänge. -Analyse und Beurteilung von Organisationsstrukturen für den E-Learning-Support. -Begutachtung von Projektanträgen im Rahmen von Förderprogrammen. -Evaluation von landesweiten E-Learning-Förderprogrammen. -Durchführung von (repräsentativen) Umfragen zu Angebot und Nutzung von E-Learning an deutschen Hochschulen.

Schlagwörter: E-Learning; Hochschullehre; Beratung; Evaluation; digitale Medien;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung DZHW - HIS-Hochschulentwicklung; wannemacher@his.de
Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://www.his-he.de
Datensatz aktualisiert am: 11.04.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen