DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen
Am Donnerstag, dem 30.3.2017, wird der Bildungsserver wegen Arbeiten am Berliner Wissenschaftsnetz zwischen 13 und 16 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

MedienPädagogik. Online Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.medienpaed.com

MedienPädagogik ist eine Zeitschrift mit wissenschaftlichem Anspruch und ausgebauter Peer-Review. Sie richtet sich an Kommunikations- und Medienwissenschaftler/innen sowie Fachleute der Medienpädagogik. MedienPädagogik bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand der Theoriebildung zu orientieren; fördert den Status der Medienpädagogik durch qualitativ hoch stehende Beiträge; berichtet über hervorragende Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion; schlägt Brücken zu den übrigen medienwissenschaftlichen Disziplinen und zur internationalen Diskussion. Die Zeitschrift erscheint regelmässig mit Einzelbeiträgen sowie 2 jährlichen Schwerpunktausgaben und wird von der Kommission Medienpädagogik der DGfE und dem Fachbereich Medienbildung der Pädagogischen Hochschule Zürich herausgegeben.

Schlagwörter: Medienwissenschaft; Fachzeitschrift; Medienpädagogik; Medienkompetenz; Kommunikationswissenschaft; Empirische Forschung; Medienforschung; Pädagogische Theorie; Medienbildung; Elektronische Zeitschrift; E-journal;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungErziehungswissenschaft, Pädagogische Theorien
HochschuleErziehungswissenschaften und PädagogikMedienpädagogik und Informatische Grundbildung
Autor/Kontakt: heinz.moser(AT)phzh.ch
Erscheinungsjahr: 2000
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: kostenfrei;
Frames, PDF-Dateien (Acrobat Reader)
Datensatz aktualisiert am: 22.06.2006


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen