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Rolle der Medienpädagogik, insbesondere der Neuen Medien und der Telekommunikation in der Lehrerbildung - Bericht des Schulausschusses der KMK vom 11.12.1998

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Link: http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/Beschluesse_ Veroeffentlichungen/neuemed.pdf

Die entscheidende Voraussetzung für die Vermittlung von Medienkompetenz an Schülerinnen und Schüler ist eine entsprechende Qualifikation der Lehrkräfte. Der Bericht des Schulausschusses der Kultusministerkonferenz beschreibt grundsätzliche Anforderungen an die medienpädagogische Lehrerbildung, Anforderungen an die medienpädagogische Qualifikation und konzeptionelle Schwerpunkte für die Lehrerausbildung.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: Informations- und Kommunikationstechnologie; Lehrerbildung; Medienerziehung; Medienpädagogik; Neue Medien; Telekommunikation;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
HochschuleErziehungswissenschaften und PädagogikMedienpädagogik und Informatische Grundbildung
Autor/Kontakt: schulen@kmk.org
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.kmk.org/
Datensatz aktualisiert am: 03.02.2016

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