DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Lehrevaluation an Hochschulen: Schlussfolgerungen aus Forschung und Anwendung für Hochschulunterricht und seine Evaluation

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.zfev.de/fruehereAusgabe/ausgabe2003-2/artikel/ZfEv2-2003_5-Ri ndermann.pdf

Der Artikel befasst sich mit Forschungsergebnissen und Anwendungsmöglichkeiten bezüglich Lehrevaluation an Hochschulen. Inhalte sind unter anderem: 1. Evaluation und Lehrevaluationsforschung an deutschen Hochschulen. 2. Stand der Forschung (Merkmale guter Lehre, Urteilskompetenz der Studierenden, Auswirkungen und Nutzen studentischer Lehrevaluationen). 3. Praktizismus und Formalismus (Forschungsstand, Rezeption, Praxis). 4. Schlussfolgerungen. (2003)

Schlagwörter: Hochschullehre; Evaluation; Evaluierung; evaluieren; Qualitätssischerung;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulpolitik, -verwaltungQualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / Didaktik
Autor/Kontakt: Rindermann, Heiner
Erscheinungsjahr: 2003
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://www.zfev.de
Datensatz aktualisiert am: 10.07.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen