Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Begabtenförderungswerke

h t t p s : / / w w w . b m b f . d e / b m b f / d e / b i l d u n g / b e g a b t e n f o e r d e r u n g / d i e - b e g a b t e n f o e r d e r u n g s w e r k e / d i e - b e g a b t e n f o e r d e r u n g s w e r k e . h t m lExterner Link

Vorgestellt werden die bundesweit tätigen Begabtenförderungswerke. Sie vergeben nach Maßgabe von Bestimmungen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) Stipendien an leistungsstarke und gesellschaftlich engagierte Studierende und Promovierende und vermitteln ihnen wichtige Werte und Qualifikationen. Die vom BMBF unterstützten Organisationen spiegeln das pluralistische Spektrum der in Deutschland vorhandenen weltanschaulichen, konfessionellen, politischen, wirtschafts- oder gewerkschaftsorientierten Strömungen wider.

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Begabtenförderung, Cusanuswerk, Doktorand, Förderung, Friedrich-Ebert-Stiftung, Hanns-Seidel-Stiftung, Heinrich-Böll-Stiftung, Konrad-Adenauer-Stiftung, Rosa-Luxemburg-Stiftung, Stiftung, Stipendium, Student, Studienförderung, Wissenschaftlicher Nachwuchs, St, Begabtenförderungswerk, Studienstiftung, Promovend, Graduierter, Evangelisches Studienwerk e.V. Villigst, Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, Stiftung der Deutschen Wirtschaft, Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk, Avicenna-Studienwerk, Hans-Boeckler,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF; information@bmbf.bund.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.bmbf.de
Zuletzt geändert am 25.08.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: