Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

KiTa-Leitung als Schlüsselposition.

Erfahrungen und Orientierungen von Leitungskräften in Kindertageseinrichtungen.

h t t p : / / w w w . b e r t e l s m a n n - s t i f t u n g . d e / f i l e a d m i n / f i l e s / B S t / P u b l i k a t i o n e n / G r a u e P u b l i k a t i o n e n / S t u d i e _ W B _ K i T a - L e i t u n g _ a l s _ S c h l u e s s e l p o s i t i o n _ 2 0 1 6 . p d fExterner Link

Die vorliegenden Ergebnisse eines qualitativen Forschungsprojekts der Alice Salomon Hochschule Berlin mit Gruppendiskussionen, an denen sich 140 KiTa-Leitungen aus allen Bundesländern beteiligt haben, liefern empirisch abgesicherte Erkenntnisse für Reformmaßnahmen in dem Arbeitsfeld KiTa-Leitung. ... "Insbesondere setzt die Studie wichtige Impulse für die Professionalisierung der Aus-, Fort- und Weiterbildung von KiTa-Leitungskräften." (DIPF/Verlag/av).

Schlagwörter

Empirische Untersuchung, Erfahrung, Gruppendiskussion, Qualitative Forschung, Deutschland, Erfahrung, Kindertagesstätte, Professionalisierung, Typologie, Führungskraft, Elementarbereich, Gruppendiskussion, Elementarbereich, Kindertagesstätte, Professionalisierung, Leitung, Typologie, Führungskraft, Deutschland,

Quelle Gütersloh: Bertelsmann Stiftung (2016), 100 S., URL des Volltextes: http://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/Studie_WB_KiTa-Leitung_als_Schluesselposition_2016.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2016/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: