Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bornemann, Sebastian

Mediendidaktische Konzepte und Gestaltungsgrundsätze für die akademische Lehrerbildung.

Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "Erfolgskriterien von Web 2.0 in didaktischen Innovationen".

h t t p : / / w w w . h b . f h - m u e n s t e r . d e / o p u s / f h m s / v o l l t e x t e / 2 0 1 3 / 9 1 5 /Externer Link

Die Studie untersucht den didaktischen Mehrwert partizipativer Medien in der hochschulischen Lehrerbildung. Die hier entwickelten Gestaltungsgrundsätze für die Planung von Lernarrangements mit Social Media sollen dazu beitragen, die Besonderheiten dieser Medien in die didaktische Konzeption einzubinden. Auf diese Weise soll ein Beitrag dazu geleistet werden, den didaktischen Mehrwert von Social Media in Lernarrangements zu entfalten. (Orig.).

Schlagwörter

Mediendidaktik, Lehrerbildung, Didaktik, Soziale Software, Unterricht, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, Deutschland,

Quelle Münster: Institut für Berufliche Lehrerbildung (2013), 80 S., URL des Volltextes: http://www.hb.fh-muenster.de/opus/fhms/volltexte/2013/915/
Reihe Arbeitsberichte aus dem Institut für Berufliche Lehrerbildung#Bd.#1
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-938137-30-7

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: