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Preiß, Christine

Bildung, Betreuung und Erziehung in der Einwanderungsgesellschaft.

Hintergründe und bildungspolitische Ansätze. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).

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In Deutschland leben Menschen aus zahlreichen Ländern und Kulturen, deren Integration eine zentrale gesellschaftliche Aufgabe ist. Dies bezieht sich vor allem auf Kinder, die Kindertageseinrichtungen besuchen. Die Autorin beschreibt die historische Entwicklung und die aktuelle Situation im Einwanderungsland Deutschland, beleuchtet die rechtliche Lage von Kindern und Familien mit Migrationshintergrund und analysiert, welche Herausforderungen sich für das System der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung ergeben. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Bildung, Bildung, Bildungspolitik, Eltern, Integration, Kind, Kindertagesstätte, Bildungspolitik, Eltern, Kind, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Interkulturelle Bildung, Einwanderungsland, Migrationshintergrund, Migrationshintergrund, Integration,

Quelle München: Dt. Jugendinst. (2013), 69 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/bildung-betreuung-und-erziehung-in-der-einwanderungsgesellschaft
Reihe WiFF-Expertisen#Bd.#31; Inklusion
Beigaben Illustrationen; Literaturangaben S. 58-69
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-079-0

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