Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Betz, Tanja; Neumann, Sascha

Kinder und ihre Kindheit in sozialpädagogischen Institutionen.

h t t p : / / w w w . b u d r i c h - j o u r n a l s . d e / i n d e x . p h p / d i s k u r s / a r t i c l e / v i e w / 1 2 7 5 6 / 1 1 1 0 5Externer Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 1 8 3 3 1Externer Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 6 8 - s s o a r - 3 9 1 5 3 1Externer Link

Die Autorinnen führen in das Schwerpunktthema ein. " Ein zentraler Referenzpunkt ist dabei zum einen die für die sozialwissenschaftliche Kindheitsforschung wichtige Prämisse, dass es nicht nur eine, sondern verschiedene Kindheiten gibt (vgl. Bühler-Niederberger 2011). Zum anderen knüpft das Themenheft an die Unterscheidung von Kind und Kindheit an. So wird es erst möglich, Kinder in ihrem Kindsein und das heißt in ihrer Unterschiedenheit von Erwachsenen empirisch zu thematisieren." Die Beiträge des Heftes werden vorgestellt. (DIPF/Orig.).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: