DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Sachsen (ErzieherInnenausbildung)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft über die Fachschule im Freistaat Sachsen (Schulordnung Fachschule – FSO)

http://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/11228

Verordnung vom 2. Dezember 2009 (SächsGVBl. Jg. 2009 Bl.-Nr. 15 S. 644 Fsn-Nr.: 710-1.42/3), aktuelle Gesamtausgabe. 

Lehrpläne für die Fachschule, Fachbereich Sozialwesen/Sozialpädagogik, Erzieher/Erzieherin, Klassenstufen 1 bis 3 (Sachsen)

http://www.schule.sachsen.de/lpdb/

Der Lehrplan für die Fachschule mit den Fachbereichen Sozialwesen und Sozialpädagogik, Ausbildungsgang Erzieher, Klassenstufen 1 bis 3, enthält neben Vorbemerkungen und einer Kurzcharakteristik des Bildungsganges auch die Stundentafel und Erläuterungen zu den einzelnen Lernfeldern. (Eine direkte Verlinkung des Lehrplans ist nicht möglich, folgen Sie den Suchschritten im [...] 

Empfehlungen zur Gestaltung der berufspraktischen Ausbildung an der Fachschule für Sozialwesen/Sozialpädagogik, Erzieher/Erzieherin, Klassenstufen 1 bis 3 (Sachsen)

http://www.schule.sachsen.de/lpdb/web/downloads/lp_fs_empfehlungen_erzieher.pdf?v2

Die „Empfehlungen zur Gestaltung der berufspraktischen Ausbildung“ sollen sowohl den Lehrkräften der Fachschule als auch den Fachkräften der Einrichtungen (Praxis-anleiterin/Praxisanleiter), in denen die Fachschülerinnen und Fachschüler ihre berufs-praktische Ausbildung absolvieren, einen Orientierungsrahmen geben. Sie sind die Grundlage für die Erarbeitung individueller [...] 

  nach oben

voelkerling@dipf.de

 

Besuchen Sie uns auch bei:
  • Newsletter
  • Twitter
  • Facebook
  • Mein DBS
  • Newsfeeds
  • Android-App
  • YouTube

Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen