Musikorientiertes motorisches Lernen bei gehörgeschädigten und gehörlosen Kindern
h t t p s : / / i d w - o n l i n e . d e / d e / n e w s 1 2 5 8 9 4
Die Pressemitteilung informiert über die Umsetzung eines Unterrichtsprogramms mit einer betonten musikalisch-motorischen Ausbildung bei gehörgeschädigten und gehörlosen Kindern mit Hilfe eines Hochtontrainer-Systems.
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Förderung, Therapie Behinderter
- Behindertenpädagogik Spezifische Behinderungen Hörbehinderung
- Behindertenpädagogik Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Musik, Sportunterricht, Tanz, Hörgeschädigtes Kind, Behindertenhilfsmittel,
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Hökelmann, Anita; anita.hoekelmann@gse-w.uni-magdeburg.de; Blaser, Peter; peter.blaser@gse-w.uni-magdeburg.de |
Erstellt am | 21.08.2005 |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 19.09.2005 |