Der "Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter". Ist das Verfahren zur Dokumentation von Bildungsverläufen in Kindertageseinrichtungen geeignet?
Als Folge der "Bildungsvereinbarung NRW" wird nach geeigneten Verfahren gesucht, die Entwicklung von Kindern in Kindertagesstätten zu beobachten und zu dokumentieren. Nachfolgend wird das Verfahren des Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiters hinsichtlich seiner Eignung zur Dokumentation von Bildungsverläufen vorgestellt.
Fach, Sachgebiet
- Elementarbildung Pädagogik
- Elementarbildung Erziehende in Kindertagesbetreuung ErzieherInnen Beobachtung und Dokumentation
Schlagwörter
Beobachtung, Dokumentation, Kind, Kindergarten, Entwicklung, Bildungsplan,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klaudy, Katharina E. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Online-Handbuch-Kindergartenpädagogik |
Zuletzt geändert am | 09.03.2005 |