Mittel gegen den Praxisschock. Hamburger Projekt bereitet junge Lehrende auf ihren Berufsalltag vor.
Der Berufseinstieg ist eine wichtige Phase für junge Lehrende. Gerade die ersten Erfahrungen im Berufsleben prägen die Haltung und die Handlungsmuster der künftigen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern. Im Hamburger Modellprojekt „Berufseingangsphase“, lernen sie, schwierige Situationen in den Griff zu bekommen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Eingangsphase, Berufseintritt, Berufspraxis, Lehrerbildung, Beratung, Projekt, Lehrerberuf,
Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Haug, Katja |
Erstellt am | 29.11.2004 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.forumbildung.de |
Zuletzt geändert am | 29.11.2004 |