OECD-Bericht "Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern (Länderbericht: Deutschland)"
Deutschland zählt zu den 25 Ländern, die an der OECD-Aktivität ´Anwerbung, berufliche Entwicklung und Verbleib von qualifizierten Lehrerinnen und Lehrern´ (Attracting, Developing and Retaining Effective Teachers) teilnehmen. Der nun veröffentlichte Bericht gliedert sich im Wesentlichen in folgende Kapitel: - Kontext und Hauptmerkmale der Lehrerpolitik, - Stärken der Lehrerpolitik und sich hier stellende Herausforderungen, - Prioritäten für die weitere Konzipierung bildungspolitischer Maßnahmen. Neben dem ausführlichen Bericht als pdf-Datei findet man hier eine Zusammenfassung und Bewertung des Berichtes durch die Kultusministerkonferenz.
Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Lehrer, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Schulpolitik, Attraktivität, Lehrernachwuchs, Analyse, Berufsentwicklung, Beschäftigungssituation, Lehrerberuf, OECD,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kultusministerkonferenz |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.kmk.org/ |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 06.02.2016 |