Frühe Kindheit: Bindungs- und Bildungsgrundlagen.
h t t p s : / / l i g a - k i n d . d e / f k - 5 0 3 - a h n e r t /
[ Frühe Kindheit: Bindungs- und Bildungsgrundlagen.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel ist die erweiterte Fassung eines Vortrags auf der Tagung Kindgerechte Bildungs- und Betreuungskonzepte der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen (AGF) am 24.6.2003 in Berlin. Die Autorin reflektiert Frühpädagogik im Sinne einer angewandten Entwicklungspsychologie und fordert, dass ... Bildungs- und Betreuungskonzepte die altersbedingten Besonderheiten und zwar nicht nur in der Denkentwicklung, sondern auch in der Emotions- und Verhaltensentwicklung des Kindes berücksichtigen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Elementarbildung, Frühpädagogik, Bindung, Bildung, Entwicklungspsychologie,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ahnert, Lieselotte |
Erstellt am | 01.05.2003 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://liga-kind.de/ |
Zuletzt geändert am | 19.10.2015 |