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Diagnostik bei Lernbehinderungen

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Neuropsychologische Diagnostik bei lese-rechtschreibschwachen Kindern.

http://psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2005/499/

Lern- und Entwicklungsprozesse sind gekennzeichnet durch das Überwinden von Lernhemmungen, Lernhindernissen unterschiedlichster Art. Zur Analyse solcher Lernbehinderungen und zum Auffinden geeigneter Hilfen und Fördermaßnahmen bedarf es der Förderdiagnostik. Die vorzustellende neuropsychologische Diagnostik ist als reine Förderdiagnostik zu verstehen. Es gilt individuelle [...] 

Lernstörungen

http://www.sonderpaed-online.de/behind/stoer/stoer.htm

Aus dem Inhalt: Störungsmodelle für Lernstörungen, Bedingungsanalytische Komponenten von Lernstörungen, Interventionsmaßnahmen 

Beobachtungskriterien für mathematisches Lernen

http://www.ztr-rechenschwaeche.de/downloads/

In dem Kriterienkatalog zur Beobachtung von Rechenschwächen werden die dyskalkulietypischen Fehlerphänomenologien und dyskalkulietypische Umgangsweisen mit dem mathematischen Lernstoff festgehalten. 

Legasthenie: Risikogen identifiziert

http://idw-online.de/pages/de/news134831

Etwa fünf Millionen Deutsche haben große Schwierigkeiten, lesen und schreiben zu lernen. Häufig sind gleich mehrere Mitgliedern einer Familie betroffen. Den Erbanlagen scheint daher eine wichtige Rolle bei der Entwicklung Legasthenie zuzukommen. 

Wahrnehmungsstörung - Eltern im Netz

https://www.elternimnetz.de/kinder/sorgenkinder/wahrnehmungsstoerungen.php

Die Seite von Eltern im Netz bietet eine allgemeinen Einführung in das Thema Wahrnehmungsstörung. 

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