Search

Deutscher Bildungsserver Bildungsserver

Ariadne path:

content

Inclusion scolaire : recherche et développement dans la francophonie et l’Europe latine - 2e Biennale du LISIS

20.10.2014, 08:30 Uhr - 24.10.2014, 12:00 Uhr

Université du Québec à Trois-Rivières

Canada

h t t p : / / w w w . c d e a c f . c a / e v e n e m e n t / 2 0 1 4 / 1 0 / 2 0 / 2 e - b i e n n a l e - l i s i s - i n c l u s i o n - s c o l a i r e - r e c h e r c h e - d e v e l o p p e m e n tExterner Link

Das LISIS (Internationale Forschungsgruppe zur inklusiven Schulbildung) wurde von der Pädagogischen Hochschule HEP Vaud (Schweiz) und von der Université du Québec à Trois-Rivières (UQTR) (Kanada) ins Leben gerufen. Außerdem arbeiten dort auch ForscherInnen aus Spanien, Italien und Frankreich mit.
Die Konferenz ist aufgeteilt in eine Inauguralveranstaltung zum Thema "Schulische Inklusion: Forschung und Entwicklung in der Frankophonie und im romanisch-sprachigen Europa. Bestandsaufnahme" (L’inclusion scolaire : recherche et développement dans la francophonie et l’Europe latine. État des lieux) und in drei Symposien zu "Forschungsprojekte beim LISIS: eine Bilanz 20 Jahre nach Salamanca in Kanada, der Schweiz und Spanien" (Des travaux scientifiques menés au sein du LISIS : arrêt sur image 20 ans après Salamanque au Canada, en Suisse et en Espagne). Informationen zur ersten Biennale finden Sie in den Archiven der Hochschule HEP Vaud. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]

Keywords

Canada, Spain, Switzerland, Inclusion, Child, School, Educational research, Educational policy, Canada, Switzerland, Spain,

Type of event conference/ convention/ symposium
Thematic area primary school; lower secondary school; upper secondary school; special education school; special needs education
Target group lecturers/ researchers; educational policy/ administration
Conference language French
Organised by Laboratoire international sur lÂ’inclusion scolaire (LISIS)
Last modified 25.10.2016

Share content on social platforms (requires javascript)

Teile diese Seite: