Infos zum Inhalt in Leichter Sprache
Was ist Elixier?

Elixier ist der Name einer Such-Maschine.
Die Such-Maschine ist ein Angebot:
- vom Deutschen Bildungs-Server.
Der Deutsche Bildungs-Server ist:
Eine wichtige Internet-Seite für Bildung. - von anderen Anbietern von Arbeits-Mitteln für die Schule.
Was finden Sie auf Elixier?

Mit der Such-Maschine können Sie im Internet suchen.
Sie können nach Arbeits-Mitteln für den Unterricht suchen.
Auf Elixier finden Sie Infos über Arbeits-Mittel:
- für den Unterricht an Schulen für Kinder und Jugendliche,
- für den Unterricht an Berufs-Schulen.
Auf den Seiten von Elixier stehen:
- Beschreibungen von Arbeits-Mitteln für den Unterricht.
- Wo Sie im Internet die Arbeits-Mittel finden.
- Die Links zu den Internet-Seiten.

Wir finden kostenlose Arbeits-Mittel gut.
Und wir finden es gut:
Wenn Menschen die Arbeits-Mittel bearbeiten dürfen.
Ohne den Besitzer der Arbeits-Mittel um Erlaubnis fragen zu müssen.
Einfache Suche
Auf der Internet-Seite ist ein Such-Feld.
Sie geben Ihr Such-Wort in das Such-Feld ein.
Sie können auch mehrere Wörter eingeben.
Dann klicken Sie auf: Suchen.
Die Liste mit den Such-Ergebnissen erscheint.

Suche nach Unterrichts-Fächern
Links am Seiten-Rand ist eine Liste.
Auf der Liste stehen die Unterrichts-Fächer.
Hier können Sie für jedes Fach suchen.
Klicken Sie auf das Fach.
Dann erscheint eine Liste mit Such-Ergebnissen.

Wer hat den Text gemacht?
Wera-Marianne Arndt
Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.


