Mediengeschichte - eine Typologie - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . s c h u l e - b w . d e / f a e c h e r - u n d - s c h u l a r t e n / g e s e l l s c h a f t s w i s s e n s c h a f t l i c h e - u n d - p h i l o s o p h i s c h e - f a e c h e r / g e s c h i c h t e / u n t e r r i c h t s m a t e r i a l i e n / s e k u n d a r s t u f e - I I / t h e m a t i s c h - s t r u k t u r e l l e - z u g r i f f e / m e d i e n

Die Schülerinnen und Schüler lernen eine Typologie der Medien kennen. Dabei wird in primäre, sekundäre, tertiäre und quartäre Medien unterschieden. Diese Typologie wenden die Schülerinnen und Schüler auf unterschiedliche Medien an und beurteilen, welche Rolle die Medien in der Arbeit des Historikers spielen.

Bildungsebene:

Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Projekt

Schlagwörter:

Mediengeschichte Typologie Bedeutung Medien Geschichtswissenschaft

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geschichte Fachdidaktik

Geeignet für:

Schüler; Lehrer