Eine Statue untersuchen: Augustus von Primaporta - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / s e g u - g e s c h i c h t e . d e / a u g u s t u s /

Eine der bekanntesten Marmorstatuen der römischen Antike ist der zwei Meter hohe Augustus von Primaporta.Die Statue war beschädigt und wurde rekonstruiert.In diesem Modul sollst du die Statue genauer untersuchen. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

Beschreibung für Schüler:

Eine der bekanntesten Marmorstatuen der römischen Antike ist der zwei Meter hohe Augustus von Primaporta.Die Statue war beschädigt und wurde rekonstruiert.In diesem Modul sollst du die Statue genauer untersuchen.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Frei zugänglich:

ja

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

Lizenz:

Keine Angabe

Schlagwörter:

Augustus

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geschichte Epochen Alte Geschichte Römische Geschichte, etruskische Geschichte

Geeignet für:

Schüler; Lehrer