Würfelnde Zufallsexperimente mit Excel

h t t p : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / a u g e n s u m m e n - b e i m - w u e r f e l n . p h p ? s i d = 8 6 8 1 4 1 0 0 6 8 9 1 4 0 8 7 4 4 2 7 2 6 0 7 7 6 0 7 7 4 8 0

Die absoluten und relativen Häufigkeiten der Augensummen beim Werfen zweier Würfel werden mit dem Spiele-Klassiker Monopoly und der Excel-Simulation eines Zufallsexperimentes bestimmt.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Anwendung/Software

Lizenz:

Keine Angabe

Schlagwörter:

Excel; Zufallsexperiment

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Mathematik; Stochastik; mehrstufige Zufallsversuche; Kombinatorik

Geeignet für:

Lehrer