Planet-Beruf. Meine Zukunft. Meine Ausbildung. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / p l a n e t - b e r u f . d e / s c h u e l e r i n n e n

Das Online-Magazin der Berufsberatung wird von der Bundesagentur für Arbeit erstellt. Es bietet Informationen zu neuen Berufen, zu den Themen Berufswahl, Karrierewege oder auch Umgang mit Geld. Darüber hinaus gibt es eine Suchfunktion zu Berufen die noch freie Ausbildungsplätze haben und in der Rubrik “Mein Beruf Tagesabläufe´´ kann der Ablauf eines Arbeitstages in verschiedenen Berufen nachgelesen werden.

Autor:

redaktion@planet-beruf.de

Bildungsebene:

Berufliche Bildung

Frei zugänglich:

ohne Anmeldung frei zugänglich

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Ausbildung Auszubildender Beratung Beruf Berufsberatung Berufsbildung E-Journal

freie Schlagwörter:

e-journal

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung Berufliche Bildung allgemein Berufswahl, Berufsvorbereitung, Berufsberatung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler