Filmerfahrung und Filminterpretation - Ansätze einer Spielfilmdidaktik

h t t p : / / h o m e . b n - u l m . d e / ~ u l s c h r e y / a v - m e d i e n / s p i e l f i l m - d i d a k t i k . h t m l

Der folgende Beitrag geht von der These aus, dass nicht nur Literaturverfilmungen (und nicht nur Fernseh-Serien), sondern Spielfilme überhaupt (auch) Gegenstände des Literaturunterrichts sein sollten:

Autor:

Prof. Dr. Dieter Schrey

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Lizenz:

Keine Angabe

freie Schlagwörter:

Ansatz; Filmerfahrung; Filminterpretation; Spielfilmdidaktik

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch; Literatur; Filmanalyse

Geeignet für:

Lehrer