NICHT OHNE UNS! (Kinostart: 19.01.17) - Schulmaterial - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . n i c h t o h n e u n s - f i l m . d e

NICHT OHNE UNS! 14 Länder, 15 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme – wir begleiten Kinder auf ihrem Schulweg, jeder anders und einzigartig, und sie erzählen uns ihre Ängste, Hoffnungen und Träume. Alle eint die eindrückliche Mahnung unsere (Um-)Welt zu erhalten. Neugierig und hungrig nach Bildung wollen sie die Welt verändern. Ein Film über die Zukunft des Planeten, die diese Kinder einmal mit gestalten wollen – ein Appell an uns alle: NICHT OHNE UNS!

Anbieter:

www.nichtohneuns-film.de

Autor:

Institut für Kino- und Filmkultur

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

Lizenz:

CC-by, Namensnennung

Schlagwörter:

Dokumentarfilm Schulweg Bildung Kontinent Bildungschance Zukunftsperspektive Jugendlicher UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)

freie Schlagwörter:

Kinderdokumentarfilm

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur
Schule Sprachen und Literatur Deutsch

Geeignet für:

Lehrer; Schüler