PL-Informationen - Lernaufgaben Englisch-Französisch : mit Lernaufgaben Kompetenzen entwickeln (Heft 8/2018)

h t t p s : / / s t a t i c . b i l d u n g - r p . d e / p l - m a t e r i a l i e n / R P - 0 7 9 5 6 3 0 2 _ L e r n a u f g a b e n _ E n _ F r _ H e f t _ 8 _ 2 0 1 8 . p d f

Die Handreichung (Zusatztitel Language Learning Is Language Use) enthält Grundlagen zu Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht zur Entwicklung verschiedener fremdsprachlicher Kompetenzen, eine kompakte Anleitung zur Erstellung von Lernaufgaben sowie je zwei Lernaufgaben als praktische Beispiele für Englisch und Französisch, die sofort im Unterricht einsetzbar sind. Lernaufgabe Englisch 1: Steps on the "Route to Success" (B1/B2) Lernaufgabe Englisch 2: My smartphone: a soul-sucking tyrant (B2/C1) Lernaufgabe Französisch 1: Le programme Brigitte Sauzay - à deux pas de la France (B1) Lernaufgabe Französisch 2: Les sports d'été (B1/B2)

Höchstalter:

18

Mindestalter:

15

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung; Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Reg

Schlagwörter:

Handreichung; Englischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur; Fremdsprachen
Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Sprachliche Fertigkeiten
Schule; Sprachen und Literatur; Französisch

Geeignet für:

Lehrer