Lesezündstoff - Leseförderung für hartnäckige Nichtleser - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / l e s e z à ¼ n d s t o f f . d e /

Die Website www.lesezündstoff.de widmet sich der Leseförderung hartnäckiger Nichtleserinnen und -leser. Es werden ausschließlich Aktionen vorgestellt, die sich bei der Förderung von „Lesefernen“ in der Praxis bewährt haben. Wer mit dieser Zielgruppe arbeitet, kann hier über Aktionen informieren, mit denen der Spaß am Lesen gezündet werden konnte. Dies kann eine erfolgreich verlaufene Klassenlektüre ebenso sein wie eine andere Leseförderungsaktion. Interessierte Lehrkräfte, Leseförderer, Eltern und Buchhändler können sich aus diesen Empfehlungen Passendes für die eigene Praxis aussuchen.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Frei zugänglich:

ja

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Lizenz:

Keine Angabe

Schlagwörter:

Leseförderung

freie Schlagwörter:

Lesezündstoff; Nichtleser

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur Deutsch Lesen, Lesetechnik Leseförderung

Geeignet für:

Lehrer