for.mat Naturwissenschaften: Aufgabenkostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

for.mat Naturwissenschaften: Aufgaben

kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen - Planungslandkarte Aufgaben - Welche Rolle spielen Aufgaben im eigenen Unterricht? - Welche Kompetenzen werden mit dieser Aufgabe gefördert? - Wie lässt sich eine Aufgabe verändern, dass weitere/andere Kompetenzen gefördert werden? - Wie lässt sich eine Kompetenz weiter entwickeln? - Wie lässt sich die zeitliche Entwicklung einer Kompetenz beschreiben? - In welchen Anforderungsbereichen können Lernende mit dieser Aufgabe arbeiten? - Wie lässt sich eine Aufgabe so verändern, dass andere Anforderungsbereiche angesprochen werden? - Welche Anregungen geben die Anforderungsbereiche für die Binnendifferenzierung?

Logo
Zur Verfügung gestellt von: Deutscher Bildungsserver
Autor: format@ifb.bildung-rp.de
Lernressourcentyp: Primärmaterial/Quelle
Geeignet für: Lehrer; Schüler
Sprache: Deutsch
freie Schlagwörter:

Lernressource bei Edutags

Edutags Kommentare

Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene [ ... ]Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zu den Themen
- Planungslandkarte Aufgaben
- Welche Rolle spielen Aufgaben im eigenen Unterricht?
- Welche Kompetenzen werden mit dieser Aufgabe gefördert?
- Wie lässt sich eine Aufgabe verändern, dass weitere/andere Kompetenzen gefördert werden?
- Wie lässt sich eine Kompetenz weiter entwickeln?
- Wie lässt sich die zeitliche Entwicklung einer Kompetenz beschreiben?
- In welchen Anforderungsbereichen können Lernende mit dieser Aufgabe arbeiten?
- Wie lässt sich eine Aufgabe so verändern, dass andere Anforderungsbereiche angesprochen werden?
- Welche Anregungen geben die Anforderungsbereiche für die Binnendifferenzierung?