Internetrecherche zu Rom und Italien

http://www2.klett.de/sixcms/media.php/82/23920_044_045.pdf

Schritt-für-Schrittanleitung zum richtigen recherchieren im Internet.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

15

Beschreibung für Schüler:

Das Internet ist eine gute Möglichkeit, sich schnell Informationen zu beschaffen, die auf dem neusten Stand sind. Auch in der Schule kann uns ein Computer mit Zugang zum Internet bei der Ergänzung des Gelernten oder zum Vorbereiten von Referaten wertvolle Hilfe leisten. Doch das Auffinden von Informationen will gelernt sein. 

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Lizenz:

Keine Angabe

freie Schlagwörter:

Internetrecherche

Ortsbezüge:

Italien; Rom

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Geographische Arbeitsmethoden und Darstellungen

Titel für Schüler:

Methode: Internetrecherche zum Thema Italien und Rom

Geeignet für:

Schüler; Lehrer