A Toucan’s Beak is like an A/C Unit

https://www.animalfunfacts.net/knowledge/senses-and-abilities/950-toucan-beak-like-ac-unit.html

Der Tukan hat einen auffällig großen Schnabel. Ist so ein Schnabel nicht unheimlich schwer? Wie hält der Vogel trotzdem sein Gleichgewicht? Mehr Schein als Sein! Der Schnabel eines Tukans ist innen hohl und sehr leicht. Aber das erklärt noch nicht, warum er so groß ist. Der Wissens-Artikel in englischer Sprache erklärt, dass der Tukan ihn als eine Art Klimaanlage nutzt.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Website; Text

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Tukan; Vogel

freie Schlagwörter:

Schnabel; Vogelart; Tierchenwelt

Sprache:

en

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Zoologie; Wirbeltiere; Säugetiere; Wildlebende Tiere
Schule; Grundschule; Sachkunde
Schule; Grundschule; Sachkunde; Wildtiere
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Vögel
Schule; Grundschule; Fremdsprachen; Englisch

Geeignet für:

Schüler