Bedeutung des Klimawandels

http://www.kindersache.de/bereiche/schon-gewusst/umwelt-und-mensch/unsere-erde/artikel/was-bedeutet-klimawandel

Auf den Seiten ”Das ist Kindersache” des Deutschen Kinderhilfswerks wird kindgerecht erklärt, was der Klimawandel ist, welche Ursachen und Folgen er hat.

Höchstalter:

20

Mindestalter:

17

Beschreibung für Schüler:

Du wolltest schon immer wissen, was Klimawandel eigentlich genau ist? Auf dieser Seite erfährst du in aller Kürze, welche Ursachen und Folgen er für unsere Erde hat.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Lizenz:

Keine Angabe

Schlagwörter:

Klimawandel; Klima

freie Schlagwörter:

Erderwärmung

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Klimageographie; Klima

Geeignet für:

Schüler; Lehrer