Der deutsche Werberat - eine Erfolgsstory für die Ethik in der Werbung?kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Der deutsche Werberat - eine Erfolgsstory für die Ethik in der Werbung?

kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Reihe zunächst, welchen Nutzen Werbung haben kann, wie und warum sie sich im Laufe der Zeit verändert, welchen juristischen und standesrechtlichen Beschränkungen Werbung heute unterliegt und wie man sich gegen unangenehme Werbung zur Wehr setzt. Am Ende der Reihe schlüpfen die Lernenden dann in einem Konferenzspiel in die Rolle des Werberates und entscheiden selber darüber, ob bestimmte Werbung die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet.

Logo
Zur Verfügung gestellt von: Deutscher Bildungsserver
Autor: Markus Niederastroth
Sprache: Deutsch
Geeignet für: Lehrer; Schüler
Schlagwörter: