Mit Termen rechnen, die keine gleiche Hochzahl und keine gleiche Basis haben, Beispiel 2 | B.03.05kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Mit Termen rechnen, die keine gleiche Hochzahl und keine gleiche Basis haben, Beispiel 2 | B.03.05

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Wenn irgendwelche Terme weder eine gleiche Hochzahl noch eine gleiche Basis haben, so kann man erst Mal nichts machen. Dennoch kann man manchmal tricksen, z.B. in dem man die Basis zerlegt, anders zusammenfasst oder sich sonst irgendwas einfallen lässt. (Dieses haben wir „Zusammenfassen durch Basisangleich“ genannt, damit es sich professionell anhört). Manchmal kann man auch tatsächlich nichts machen, dann ist man ein bisschen traurig.

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Zur Verfügung gestellt von: Bildungsmediathek NRW
Höchstalter: 15
Bildungsebene:Sekundarstufe I
Lernressourcentyp: Audiovisuelles Medium
Sprache: de
Mindestalter: 10
Kostenpflichtig: nein
Lizenz: CC by-nc-ND
Geeignet für: Schüler; Lehrer