Guter Umgang mit Darstellungsmitteln

h t t p : / / p i k a s . d z l m . d e / m a t e r i a l - p i k / a u s g l e i c h e n d e - f r d e r u n g / h a u s - 3 - u n t e r r i c h t s - m a t e r i a l / g u t e r - u m g a n g - m i t

„Seit Jahrhunderten ist man sich in der Mathematikdidaktik einig, dass Kinder günstigerweise durch Handlungen lernen" (Lorenz 2011, S. 39)

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Unterricht; Unterrichtsplanung; Mathematik; Erhebung; Arithmetik

freie Schlagwörter:

PIKAS; Lernzuwachs; Darstellungsmitteln

Ortsbezüge:

Nordrhein-Westfalen; Dortmund

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Mathematik

Geeignet für:

Schüler; Lehrer