Importzölle: Ökonomisches Eigentor oder sinnvolle protektionistische Maßnahme? - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . t e a c h e c o n o m y . d e / u n t e r r i c h t s m a t e r i a l / w i r t s c h a f t l i c h e - g l o b a l i s i e r u n g / i m p o r t z o e l l e - p r o t e k t i o n i s m u s - g y m 1 /

In dieser Unterrichtseinheit erfahren die Schülerinnen und Schüler anhand eines anschaulichen Erklärfilms, welche Voraussetzungen für Freihandel geschaffen werden müssen und welche Vor- und Nachteile mit einem freien Handel einhergehen (2020). 

Bildungsebene:

Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Schlagwörter:

Maßnahme

freie Schlagwörter:

Importzölle; Eigentor

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik Wirtschaft Internationale Wirtschaftsbeziehungen Grenzen und Zoll

Geeignet für:

Lehrer