„Augen auf Werbung. Werbung erkennen und hinterfragen.“

https://www.mediasmart.de/verein/materialpakete/

Das Grundschulpaket basiert auf einem lebensweltorientierten Ansatz und gibt Lehrern Anregungen an die Hand, Basiswissen über Werbung zu vermitteln. Die Lehrpläne der Bundesländer verweisen für die dritte und vierte Klasse auf Werbung, zumeist im Rahmen des Deutsch- und Sachunterrichts. Aufgrund der Komplexität bietet es sich auch an, den Themenbereich fächerübergreifend oder im Rahmen einer Projektwoche ausführlich zu erarbeiten.

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Grafik; Text; Arbeitsblatt

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Werbung; Werbeträger; Marketing; Plakat; Fernsehen; Zeitschrift; Rundfunk; Internet; Medienerziehung; Medienkonsum; Medienwirkung

freie Schlagwörter:

Radio; Anzeige

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Grundlagen; Mediennutzung, Medienwirkung
Schule; Grundschule; Medienerziehung
Schule; Grundschule; Grundschule
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Medienpädagogische Handlungsfelder; Druckmedien
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Auditive Medien, Hörfunk
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Fernsehen

Geeignet für:

Schüler; Lehrer