Rechnen können mit GTR / CAS - Abituraufgabe 2f | A.29.03

h t t p : / / w w w . m a t h e - s e i t e . d e / o b e r s t u f e / a n a l y s i s - t i e f e r e - e i n b l i c k e / g t r - c a s - a n w e n d u n g / g t r - c a s - a b i t u r a u f g a b e - 2 / r e c h e n b e i s p i e l 6 /

Alle Fragen dieser vermischten Aufgaben orientieren sich an häufig auftretenden Abituraufgaben. Man braucht: Nullstellen, Hoch- Tiefpunkte, eine Tangente, desweiteren taucht auf: ein Parallelogramm, eine Extremwertaufgabe und ein kleiner Frosch. Der Sinn ist auch hier alles möglichst schnell zu rechnen, also (fast) nur mit GTR/CAS, (fast) nichts von Hand.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium

Lizenz:

CC by-nc-ND

Schlagwörter:

Analysis; Taschenrechner; Grafischer Taschenrechner; Computer; Abitur; Gymnasium; Übung; Lernen; Parallelogramm; Geometrische Figur; E-Learning; Video

freie Schlagwörter:

Abituraufgaben; Tangente; Extremwertaufgabe

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Mathematik

Geeignet für:

Schüler; Lehrer