Themenspecial Boys & Girls - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . l i z z y n e t . d e / 2 7 8 0 7 0 8 . p h p

Es gibt doch Jungs, die gerne Frisör werden wollen und Mädchen, die technische Erfindungen machen! Gibt es Unterschiede, die über die körperlichen Verschiedenheiten hinaus gehen? Wie äußern sie sich? Wo kommen sie her? Und sollten sie sich auflösen? Diesen Fragen soll das Themenspecial Boys & Girls nachgehen. Mit kurzem im Flash Player dargestelltem Film (4:00 min) - leider gelingt im Gegensatz zu vielen anderen Flash – Animationen aktuell (11.22) noch nicht seine Wiedergabe mit dem Ruffle – Plugin (getestet mit Firefox).

Höchstalter:

15

Mindestalter:

12

Beschreibung für Schüler:

Gibt es Unterschiede, die über die körperlichen Verschiedenheiten hinaus gehen? Wie äußern sie sich? Wo kommen sie her? Und sollten sie sich auflösen? Diesen Fragen geht das Themenspecial Boys & Girls nach. Da gibt es viel zum Herumstöbern! Mit kurzem im Flash Player dargestelltem Film (4:00 min) - leider gelingt im Gegensatz zu vielen anderen Flash – Animationen aktuell (09.22) noch nicht seine Wiedergabe mit dem Ruffle – Plugin (getestet mit Firefox).

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Frei zugänglich:

ja

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Lizenz:

Keine Angabe

Schlagwörter:

Gender Freundschaft

freie Schlagwörter:

Themenspecial; Boys; Girls

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Politik Gesellschaft

Titel für Schüler:

Boys & Girls

Geeignet für:

Schüler; Lehrer