Frühzeitiger Schulabbruch und Lernende mit Behinderung und/oder sonderpädagogischem Förderbedarf

h t t p s : / / w w w . e u r o p e a n - a g e n c y . o r g / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / e s l - s u m m a r y - d e . p d f

Der Abschlussbericht fasst zwei Berichte zum frühzeitigen Schulabbruch in Europa zusammen, formuliert Empfehlungen für die Politik. Der erste Teil des Projekts beinhaltet einen Überblick über die in Europa, den USA und Australien verfügbare Literatur und Forschung, im zweiten Teil wird untersucht, inwiefern die politischen Strategien in der EU die Evidenz in der Literatur widerspiegeln.

Autor:

European Agency for Special Needs and Inclusive Education

Lange Beschreibung:

The third in a series of project reports on disabled and SEN leaners and early school leaving (ESL). This final summary report outlines the key evidence and ideas from the two ESL project reports. It represents the model for thinking about ESL that has evolved from the first two reports, along with the main recommendations for policy-makers.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Spezieller Förderbedarf Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Behinderter Bildungspolitik Empfehlung Evidenz Jugendarbeitslosigkeit

freie Schlagwörter:

Schulabbruch

Ortsbezüge:

Europa

Sprache:

Deutsch; Englisch

Geeignet für:

Lehrer; Schüler