Additionen mit Reihenfolgezahlen

h t t p : / / p i k a s . d z l m . d e / m a t e r i a l - p i k / m a t h e m a t i s c h e - b i l d u n g / h a u s - 2 - u n t e r r i c h t s - m a t e r i a l / a d d i t i o n e n - m i t - r e i h e n f o l g e z a h l e n

Anhand des Aufgabenformats „Additionen mit Reihenfolgezahlen" wird aufgezeigt, wie sich Kompetenzen unter Berücksichtigung des fachlichen Grundkonzepts „Muster und Strukturen" auf unterschiedlichen Niveaustufen über die Schuljahre hinweg entwickeln können

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Unterricht; Unterrichtsplanung; Mathematik; Erhebung; Arithmetik; Addition; Grundrechenart

freie Schlagwörter:

PIK AS; Pikas; PIK; AS; Mathematik, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsvorbereitung, Grundschule; Unterricht TU Dortmund; Mathe; NRW; Matheunterricht; Mathematikuntericht Unterrichtsvorbereitung; Fortbildungsmaterial; Fortbildungsveranstaltung; Prozessbezogene Kompetenzen; Entdeckerpäckchen; Standortbestimmung; Nonverbale Darstellungsmittel; Verbale Darstellungsmittel; Lösungsprozesse; Erstellen von Eigenproduktionen; Erheben des Lernzuwachses der Kinder; Abschluss-Standortbestimmung; entdecken; beschreiben; begründen; Addition mit Reihenfolgezahlen; Reihenfolgezahlen; Sachinfos

Ortsbezüge:

Nordrhein-Westfalen

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Mathematik

Geeignet für:

Schüler; Lehrer